{"id":2400,"date":"2021-01-19T19:01:08","date_gmt":"2021-01-19T18:01:08","guid":{"rendered":"https:\/\/dieselskandal.at\/?page_id=2400"},"modified":"2023-02-16T16:04:30","modified_gmt":"2023-02-16T15:04:30","slug":"magazin-3","status":"publish","type":"page","link":"https:\/\/dieselskandal.at\/de\/magazin-3\/","title":{"rendered":"magazin 3"},"content":{"rendered":"\t\t
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aktuelles im Dieselskandal<\/h3>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
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Vertuschungsversuche und Razzien bei Audi<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
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Schon vor einigen Monaten berichteten \u00f6ffentliche rechtliche Rundfunk- und Fernsehanstalten \u00fcber den Dieselskandal bei Volkswagen.<\/p>

Die deutsche Tagesschau zitierte aus internen Dokumenten des Kraftfahrtbundesamtes (KBA), dass die Bordcomputer in den Fahrzeugen mit EA 288 Motor auch bei einem hohen Stickoxid-Aussto\u00df keine Fehler melden w\u00fcrden.<\/p>

Die zahlreich eingebauten Schadstoffschleudern sind durch ihre Verbreitung seit 2012 bei Audi, Skoda und Seat eine enorme Belastung f\u00fcr die Umwelt.<\/p>

Bei einer durch die Stadtanwaltschaft durchgef\u00fchrten Razzia in den Gesch\u00e4ftsr\u00e4umen von Volkswagen, wurden mehrere Dokumente sichergestellt, die die Manipulationen der Bordcomputer belegen. EU-Grenzwerte beim Abgasaussto\u00df wurden schlichtweg nicht eingehalten.<\/p>\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t

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VW versucht, Schadnebegrenzung zu betreiben und kontaktiert Fahrzeughalter mit dem Motor EA288<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
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Um die Ausma\u00dfe der Manipulationen zu vertuschen, soll VW alle Halter der betroffenen Fahrzeuge kontaktiert haben mit der Begr\u00fcndung ein neues Software-Update durchzuf\u00fchren zu wollen, um den Schadstoffaussto\u00df zu reduzieren.<\/p>

Doch mit diesen freiwilligen Updates k\u00f6nnte der Konzern durchaus versuchen, einen weiteren Abgasskandal zu verhindern. So kommt Volkswagen leicht einer offiziellen R\u00fcckrufaktion zuvor und versucht damit auch seinen eigenen Imageschaden deutlich zu minimieren.\u00a0<\/span><\/p>\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t

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VW best\u00e4tigt Manipulationen auch bei neuem Motor (EA288)<\/h2>\n\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
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VW will Klagen im Fall des EA288 vorbeugen<\/h2>\n\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
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EuGH best\u00e4tigt Thermofenster als unzul\u00e4ssige Abschalteinrichtung<\/h2>\n\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
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JUNO Finanz AG<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
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